Sicher für Sie da!

Ab 01.04. ist laut neuer sächsischer Allgemeinverordnung der Besuch beim Friseur nur noch mit tagesgenauem Covid-19 Negativtest-Nachweis erlaubt.

Dafür gibt es drei einfache Möglichkeiten:

1. Ein  Selbsttests zu Hause machen und einfach DIESES FORMULAR AUSGEFÜLLT MITBRINGEN.

2. Tagesgenauen Testnachweis aus Testzentrum mitbringen.

3. Bei uns im Salon von geschultem Personal per Speicheltest testen lassen und ein Testformular ausgestellt bekommen.
Diesen berechnen wir zum Selbstkostenpreis von 10 €.

(Kommen Sie bitte 15 Minuten eher, wenn Sie bei uns getestet werden möchten.)

Die einfachste Lösung:
Testen Sie sich vorher zu Hause selbst und dokumentieren Sie das Ergebnis. Bringen Sie dieses FORMULAR AUSGEFÜLLT MIT.

Wir sind glücklich für Sie da zu sein und danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Wir und freuen uns sehr auf Ihren Friseurbesuch.

Ihre Unterstützung ist wichtig

• Betreten Sie nur mit Termin, mit Testnachweis und nur nach Aufforderung den Salon. Halten Sie den Mindestabstand zu anderen Personen ein.
  • Kommen Sie mit einer OP-, FFP2 oder N95 Maske. Es gibt kostenlose OP-Masken im Salon.
  • Bitte waschen & desinfizieren Sie Ihre Hände nach betreten des Salons und beachten Sie unbedingt die aufgestellten Informationstafeln.
  • Es können nur Kunden mit einem Termin bedient werden.
  • Seien Sie bitte pünktlich, da wir keinen Wartebereich anbieten können.
  • Wenn Sie von unserem geschulten Personal auf Covid-19 getestet werden möchten, kommen Sie bitte 15 Minuten eher.
  • Bei Nichterscheinen bitte unbedingt frühzeitig absagen, da Ihnen sonst No-Show Kosten entstehen. Bitte beachten Sie hierzu unsere AGBs.
  • Ab sofort ist der Getränkeservice in ökologischen Einwegbechern im Salon & To Go sowie der Zeitschriftenservice unter strengen Hygiene- und Desinfektionsregeln wieder möglich.
  • Wir bevorzugen Zahlungen mit EC-Girokarte & die sofort Bezahlung bei Onlinebuchung.
  • Folgende Dienstleistungen dürfen wir nicht durchführen:
    • trockenen Haarschnitte z.B. Kinder oder Pony-Schnitt, hier bieten wir alternativ eine Behandlung inkl. Haarwäsche an.
  • Aufgrund der Abstandsregelung muss im Salon auf Begleitpersonen verzichtet werden. Es kann aber, wenn notwendig, draußen oder im Garten gewartet werden.
  • Bitte bei Anzeichen auf eine Atemwegserkrankung bitte rechttzeitig absagen!
  • Bitte haben Sie Verständnis und etwas Geduld, für den Fall das Aufgrund der Hygienemaßnahmen im Salon eine Wartezeit entstehen sollte.

Weitere Hinweise und alle gesetzlichen Vorgaben den Friseursalon zu Ihrer und unserer Sicherheit finden Sie hier unter Antworten auf häufige Fragen:

Hygienevorschriften der BGW für Friseure

Bitte beachten Sie unsere Preisanpassung ab 01.03.2021, im Wesentlichen wurden die angestiegenen Kosten für Hygiene, Miete, Erhöhung der Mehrwertsteuer, Materialien, Löhne & Gehälter, Kostensteigerungen für Energie nun mit in die Grund-Preise einkalkuliert.
Der bisher berechnete Hygiene- & Sicherheitsanteil entfällt ausgleichend dafür.

Beachten Sie bitte auch, dass wir im Salon aufgrund der eingeschränkten Kapazität und sehr anstrengenden Situation keine Zeit haben um über diese gesetzlichen Vorschriften zu diskutieren. Genausowenig können wir diese ändern. Nur durch Einhaltung dieser gesetzlichen Vorschriften ist es uns erlaubt Kunden zu bedienen.

Wir sind glücklich wieder öffnen zu können und danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis. Wir und freuen uns sehr auf Ihren Friseurbesuch.

DANKE FÜR IHRE MITHILFE!

Aktualisierte Maßnahmen zum 12.04.2021