Sicher für Sie da!

Laut aktueller sächsischer Corona Schutzverordnung ist für den Besuch beim Friseur KEIN Nachweis einer Immunisierung oder einem Covid-19 Negativtest mehr nötig!

Bei körpernahen Dienstleistungen (Friseur, Barbier, Augenbrauen- & Wimpernkosmetik) besteht weiterhin die Pflicht zum tragen eines medizinischen Mund- Nasenschutzes.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Friseurbesuch.

Ihre Unterstützung ist wichtig

• Betreten Sie nur mit Termin und nur nach Aufforderung den Salon. Halten Sie den Mindestabstand zu anderen Personen ein.
  • Kommen Sie mit einer FFP2, N95 Maske oder einer gleichwertigen Maske.
  • Bitte waschen & desinfizieren Sie Ihre Hände nach betreten des Salons und beachten Sie unbedingt die aufgestellten Informationstafeln.
  • Es können nur Kunden mit einem Termin bedient werden.
  • Seien Sie bitte pünktlich, da wir keinen Wartebereich anbieten können.
  • Wenn Sie von unserem geschulten Personal auf Covid-19 getestet werden möchten, kommen Sie bitte 15 Minuten eher.
  • Bei Nichterscheinen bitte unbedingt frühzeitig absagen, da Ihnen sonst No-Show Kosten entstehen. Bitte beachten Sie hierzu unsere AGBs.
  • Ab sofort ist der Getränkeservice in ökologischen Einwegbechern im Salon & To Go sowie der Zeitschriftenservice unter strengen Hygiene- und Desinfektionsregeln wieder möglich.
  • Wir bevorzugen Zahlungen mit EC-Girokarte und die sofort Bezahlung bei Onlinebuchung.
  • Folgende Dienstleistungen dürfen wir nicht durchführen:
    • trockenen Haarschnitte z.B. Kinder oder Pony-Schnitt, hier bieten wir alternativ eine Behandlung inkl. Haarwäsche an.
  • Aufgrund der Abstandsregelung muss im Salon auf Begleitpersonen verzichtet werden. Es kann aber, wenn notwendig, draußen oder im Garten gewartet werden.
  • Bitte bei Anzeichen auf eine Atemwegserkrankung bitte rechtzeitig absagen!
  • Bitte haben Sie Verständnis und etwas Geduld, für den Fall das Aufgrund der Hygienemaßnahmen im Salon eine Wartezeit entstehen sollte.

Weitere Hinweise und alle gesetzlichen Vorgaben den Friseursalon zu Ihrer und unserer Sicherheit finden Sie hier unter Antworten auf häufige Fragen:

Hygienevorschriften der BGW für Friseure

Bitte beachten Sie unsere Preisanpassung ab 01.03.2021, im Wesentlichen wurden die angestiegenen Kosten für Hygiene, Miete, Erhöhung der Mehrwertsteuer, Materialien, Löhne & Gehälter, Kostensteigerungen für Energie nun mit in die Grund-Preise einkalkuliert.
Der bisher berechnete Hygiene- & Sicherheitsanteil entfällt ausgleichend dafür.

Beachten Sie bitte auch, dass wir im Salon aufgrund der eingeschränkten Kapazität und sehr anstrengenden Situation keine Zeit haben um über diese gesetzlichen Vorschriften zu diskutieren. Genausowenig können wir diese ändern. Nur durch Einhaltung dieser gesetzlichen Vorschriften ist es uns erlaubt Kunden zu bedienen.

Wir sind glücklich wieder öffnen zu können und danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis. Wir und freuen uns sehr auf Ihren Friseurbesuch.

DANKE FÜR IHRE MITHILFE!

Aktualisierte Maßnahmen zum 16.07.2021